Projekt
Rückbau einer Bremsenwerkstatt
Was wurde gemacht?
Im Jahr 2023 wurden wir damit beauftragt, die Reifen-und Bremsenwerkstatt zurückzubauen. Nach mehreren Besichtigungen konnten wir Anfang 2023 mit der endgültigen Planung des Rückbaus beginnen. Die Hauptaufgabe hier besteht darin, das abzubauende Material zu bewerten und dafür geeignete Entsorgungswege zu finden.
Durch vertraute Unternehmen aus der Region, war es möglich, einen reibungslosen Ablauf zu planen,der gleichzeitig mit den Demontagearbeiten beginnen sollte.
Im August startete das Projekt. Unter Einhaltung strengster Sicherheitsprotokolle begann unser Team mit dem Rückbau der ersten Maschinen. Durch die genaue Vorplanung war es möglich, ohne Zwischenlagerung das abgebaute Material direkt zu verwerten.
Jedes Teil wurde sorgfältig entfernt, verschiedene Materialien wurden getrennt und fachgerecht verladen. Durch diese nachhaltige Arbeitsweise können hier enorme Kosten und Ressourcen eingespart werden. Nach Ablauf der zweiten Woche und täglichen Teamsitzungen war abzusehen, dass unser Ziel von 6 Wochen deutlich unterschritten wird.
Mit Reinigung der einzelnen Arbeitsbereiche konnten wir nach der dritten Arbeitswoche die Arbeiten erfolgreich beenden. Durch unsere Flexibilität und unser breites Leistungsspektrum wurden wir weiterhin mit zusätzlichen Leistungen beauftragt, die wir mit anderen Bauvorhaben verbinden konnten und somit für eine nachhaltige Abarbeitung sorgen konnten.
Abschließend konnten wir auch hier durch unsere Expertise und unser Know-How erneut unter Beweis stellen, dass wir für diese Arbeiten der richtige Ansprechpartner sind. Wir bedanken uns bei der Lufthansa Technik AG für das in uns gesteckte Vertrauen und werden auch in Zukunft weiterhin neue Projekte begleiten.
Unser Kunde
Fakten zum Projekt

8KW
im Einsatz

12
Höhe in m

15
Mitwirkende Mitarbeiter

450+
Gesamtgewicht in t
Fakten zum Projekt

8KW
im Einsatz

12
Höhe in m

15
Mitwirkende Mitarbeiter

450+
Gesamtgewicht in t




